Frequently Asked Questions

Wer?

Ich fotografiere Menschen d.h. Frauen, Männer, Pärchen, Familien, Kinder - eben einfach Dich!

Wo?

Je nach Wetter shooten wir entweder im Studio oder Outdoor z.B. See, Fluss, Ruine, Altstadt, Lost Places, Gebäude, Aussichtspunkte…       Gerne auch an Deiner persönlichen Wunsch-Location - ich bin mit meiner Ausrüstung mobil und flexibel!

Wann & wie lange?

Am Wochenende oder am Feierabend und in einem Zeitrahmen von ca. 1-3 Stunden. Das hängt immer ganz davon ab wieviel Zeit Du mir gibst. Eine Stunde ist gut, zwei Stunden sind besser und mit verschiedenen Outfits und kreativen Ideen vergehen in einer tollen Location schnell auch mal drei Stunden. Menschen (und dazu zählen auch Fotografen :-) brauchen oftmals etwas Zeit um vor bzw. hinter der Kamera warm zu werden. Deshalb entstehen die besten Bilder meist auch in der letzten Stunde!

Werden meine Bilder veröffentlicht?

Nein. Ohne Dein Einverständnis darf ich Deine Bilder weder veröffentlichen noch für Werbezwecke nutzen.

Was ist mit dem Copyright?

Du darfst Deine Bilder zu privaten Zwecken uneingeschränkt verwenden.

Was bekomme ich?

Hochauflösende Aufnahmen im JPG-Format. Sobald ich mit der digitalen Entwicklung und Nachbearbeitung fertig bin schicke ich Dir in der Regel binnen einer Woche einen Download-Link. Alternativ kannst Du die Bilder auch auf CD oder USB-Pen bekommen.

Was kostet es?

Ich bin Hobby-Fotograf und möchte mit jedem Shooting meinen fotografischen Horizont erweitern. Im Freundeskreis fotografiere ich deshalb auf „tfp“ (time for pictures) Basis. Das heißt Du bringst Zeit mit und bekommst dafür Bilder. Darüber hinaus, bei größeren Projekten und Events freue ich mich natürlich auch über eine Unkostenbeteiligung.

Was soll ich anziehen?

Ob stylisch hip oder zeitlos - wichtig ist nur, dass du dich wohl fühlst in Deiner Haut und in dem was du trägst! Und wenn Du nicht sicher bist, bring verschiedene Outfits mit. Vermeide starke Muster, Logos und Sprüche! Besser sind klassisch schöne und zeitlose Kombinationen da sie nicht von Dir ablenken. Familien wirken harmonischer, wenn sich Farben bei den Familienmitgliedern auf verschiedene Arten wiederfinden.

Was soll ich mitbringen?

  • Spaß an der Sache!
  • Verschiedene Outfits
  • Accessoires z.B. Hut, Sonnenbrille, Schmuck (Halskette, Ohrringe,...) Schals, Arm-/Haarreif etc. für den gewissen „Wow“-Effekt!
  • Du hast ein Hobby, spielst ein Instrument oder treibst Sport? Das lässt sich gut einbauen und führt spielerisch zu natürlichen Posen!
  • Schminkzeug (Bürste, Spiegel,...)
  • Eigene Ideen - gerne spontan, vorab oder auch jederzeit während des Shootings!
  • Erwähnte ich schon den Spaß?

Bin ich fotogen?

Wenn Du von mir fotografiert wirst: JA! Denn mit der richtigen Perspektive, gutem Licht und authentischen Posen ist es wirklich total egal,      ob Du jung oder alt, groß oder klein, dick oder dünn bist - es kommt auch nicht darauf an was Du anhast - alleine Deine Ausstrahlung macht’s!

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich bei weiteren Fragen oder gleich mit einem ersten Terminvorschlag!